WLAN Hotspot in der KFZ-Zulassungsstelle

15-03-03-kfz-zulassung-0002Kunden der Zulassungs- und Führerscheinstelle an der Rheinstraße 70 können ab sofort über einen öffentlichen WLAN-Hotspot der Telekom im Wartebereich eine Stunde kostenlos im Internet surfen. „Über den Zugang können die Kunden sich nicht nur die Wartezeit verkürzen, sondern zum Beispiel auch noch ganz kurzfristig ihr Wunschkennzeichen online reservieren“, berichtet Achim Haimüller, Leiter der Abteilung Straßenverkehrsangelegenheiten, der sich über den zusätzlichen Service für die Bürgerinnen und Bürger freut.

 

So funktioniert es: Wer die WLAN-Funktion an seinem Gerät eingeschaltet hat, wählt das Netzwerk (SSID) Telekom und gelangt nach Eingabe einer beliebigen URL im Internetbrowser automatisch zur Login-Seite. Wer dort seine Mobilfunk-Nummer eingibt, erhält den Zugangscode per SMS.
(pmg/rü)

0 - 0

Thank You For Your Vote!

Sorry You have Already Voted!

2 Kommentare zu "WLAN Hotspot in der KFZ-Zulassungsstelle"

  1. K. Winters | 3. März 2015 um 22:16 |

    Man darf sich auf dieser Seite zu Wort melden. Ich will das einmal ausprobieren. Ich weiß ja nicht wie humorvoll die Redaktion ist. Aber im schlimmsten Fall geht dieser Kommentar in den Papierkorb.
    Was, wenn ich in einer von MG’s Netzdiasporazonen lebe. Da nehme ich dann mein Tablet und setze mich in die Zulassungsstelle und arbeite. Nach einer Stunde gehe ich für 10 Minuten raus, und dann dasselbe nochmal. Ob das gehen würde?.
    Vielleicht hat das ja schon einmal jemand ausprobiert. Ist meine Idee jetzt ganz blöd? Vielen Dank, wenn mein Schreiben wirklich gezeigt werden sollte.

    • Da wir hier ja so ganz unter uns sind lieber @K. Winters:

      Im Karstadt haben die Telekomiker auch so einen Hotspot und wenn ich richtig informiert bin, können sie da gleich 3 Stunden am Stück arbeiten. Die Umkleideekabinen gehen auch als Separee für Bankgeschäfte durch ;-)

      Allerdings sperren beide Systeme anhand der Gerätekennung, bzw. anhand der Mobilfunknummer. Also raus und wieder rein gehen hilft zwar ein paar Kalorien zu verbrennen, aber nicht die Online Zeit zu verlängern.

      Aber da es hier ja niemand mitlesen kann, setzen sie sich doch einfach auf den schönen Rheydter Marktplatz, da ist Freifunk … WLAN kostenlos und ohne Zeitbegrenzung. Oder am Ende der Hauptstraße / Ecke Fridrich-Ebert-Straße, auch da haben sie Freifunk. Und da gibt es noch so etliche Ecken, alle Infos dazu und die Karte hier: http://freifunk-moenchengladbach.de/

      Ist doch besser als so ein Werbeangebot der Telekom wo sie ihre Handy Nummer hinterlassen und nicht wissen wofür die Daten später noch verwendet werden ;-)

Kommentare sind deaktiviert.