Boule-Aktionstag der DJK Rheydt im Grenzlandstadion

Fast 80 Besucher bevölkerten am Sonntag die Bouleanlage im Rheydter Grenzlandstadion und probierten das Spiel mit den Stahlkugeln unter Anleitung der DJK Sportfreunde 08 Rheydt aus.

Dies hatten am Tag zuvor die 3. Mönchengladbacher Stadtmeisterschaften im Boule erfolgreich über die Bühne gebracht und nutzten die Gelegenheit für eine Boule-Aktionstag.
Dieser wurde vom DJK-Verband im Rahmen der Aktion „Bewegt ÄLTER werden in NRW!“ des Landessportbundes NRW durchgeführt. „Die Zielgruppe ab 27 Jahre wird mit dieser Aktion angesprochen“ erläutert DJK Rheydt-Geschäftsführer Norbert Weyers, „Boule ist ein klassischer Familiensport, auch wenn er vor allem bei den Breitensportlern ab 50 Jahre sehr beliebt ist. Er lebt vor allem von seiner Geselligkeit und dem fairen Miteinander“ weiss auch Abteilungsleiter Hans Baltes zu berichten.

Beim Aktionstag hatten die Interessenten die Gelegenheit zum Boulespiel mit seinen Formen tete á tete, Doublette und Triplette (Eins gegen eins, zwei gegen zwei und drei gegen drei). Aber auch die neue Variante „cross boule“ wurde vorgestellt: mit den mit Sand gefüllten „Kugeln“ kann überall, auch im Haus, gespielt werden. Mit dem cross-boule wurde auch die Aktion „Werte vermitteln im Sport“ transportiert, für die die DJK seit einigen Jahren steht.

Die Boule-Abteilung der DJK Rheydt, die in den letzten Monaten einen kräftigen Mitgliederzuwachs erlebt hat, erhofft sich vom Aktionstag etwas mehr Popularität für die Sportart und bietet allen Interessenten ein unverbindliches Training im Grenzlandstadion (wochentags 15 Uhr, hinter der Tribüne) an.

0 - 0

Thank You For Your Vote!

Sorry You have Already Voted!