„Ihre Kröten helfen uns aus Nöten“

Foto: ©Tiergarten Mönchengladbach

Der Tiergarten Mönchengladbach ist wegen der Corona-Pandemie geschlossen. Wann er wieder öffnen kann, ist nicht absehbar.

Doch die hohen monatlichen Fixkosten für Futter, Pflege, Personal und Miete laufen weiter. Mit den ausbleibenden Besucherinnen und Besuchern fällt die Haupteinnahmequelle der gemeinnützigen Einrichtung weg: die Einnahmen aus dem Ticketverkauf. Der Tiergarten ist nun verstärkt auf finanzielle Unterstützung angewiesen.

„Viele Anfragen erreichen den Tiergarten jeden Tag und alle wollen helfen. Das ist toll und hilft uns! Auch wir sparen, wo wir können, verschieben unsere Umbaupläne und schicken Mitarbeiter in Kurzarbeit, an Stellen, an denen es möglich ist. Doch der Zoobetrieb kann nicht ruhen. Unsere Tiere benötigen weiterhin fachmännische Pflege und ausreichendes Futter“, so Tiergartenleiterin Dr. Katrin Ernst.

Aus diesem Grund startet der Tiergarten eine besondere Spendenaktion: „Ihre Kröten helfen uns aus Nöten“. Die Spenden werden direkt für Futter und Versorgung der Tiere eingesetzt. Ab 100 Euro wird eine Spendenquittung ausgestellt. (Darunter reicht der Überweisungsbeleg als Nachweis.) Als Dankeschön für alle Spender verspricht die Tiergartenleiterin ein kleines Dankeschön: „Wer seine Adresse auf dem Überweisungsträger angibt, bekommt ein Band mit seinem Namen zugesandt. Als Symbol für das Band der Verbundenheit mit unseren Tieren. In Bronze ab 100 Euro, in Silber ab 500 Euro und in Gold ab 1.000 Euro“.

Überweisungen bitte auf das Spendenkonto: IBAN: DE21 3105 0000 0000 0762 65 bei der Stadtsparkasse Mönchengladbach, SEIFT-BIG: MGLSDE33

Zahlungsgrund: Spende

0 - 0

Thank You For Your Vote!

Sorry You have Already Voted!